Aglini Blusen und Hemden

Feinste Handwerkskunst mit Detail
Erfolgsgeschichten haben viele Väter, diese hier hat einen Vater und einen Sohn. Marco und Marcello heißen die beiden, die vor acht Jahren beschlossen, ihre Blusen und Hemden künftig mit ihrem Familiennamen auszuzeichnen.

Erfahrung hatten die Aglinis reichlich, denn seit über 40 Jahren produziert die Hemdmacherei aus Sansepolcro in der Toscana edelste Ware im Auftrag italienischer und französischer Designer.

Für Ihre eigene Marke wollten sie aber noch mehr bieten als feinste italienische Handwerkskunst. Und so bewegten sich die Aglinis mit ihrem Programm in Richtung Maßschneiderei. Aglini-Kunden können wählen zwischen traditioneller Kollektionsware und individuell gestalteten Hemden und Blusen. Einmal ausgewählt, kann man die Blusen und Hemden das ganze Jahr über nachordern.

Die Variantenvielfalt ist enorm: Drei Grundschnitte für Herren und drei für Damen kombinieren sich mit über 100 verschiedenen Stoffen, vom klassischen Oxford hin zu Cord.
Multipliziert mit den Details, Krägen, Knopfleisten, Plastrons, Patches, Spitzen, Manschetten, Pailletten und Volants, ergibt das rein rechnerisch mehr Blusen als Italienerinnen...

Exklusiv in Oldenburg bei die form.