Unverfälschter Blick mit Freunden | World Press Photo Ausstellung Oldenburg

 In Allgemein

World Press Photo 2018 – Private View im Schloss

Vom 16. Februar bis 10. März 2019 war die World Press Photo Ausstellung zum vierten Mal zu Gast in Oldenburg.  Als Partner der ersten Stunde von Initiator Claus Spitzer-Eversmann, der diese wertvolle Ausstellung nach Oldenburg brachte, waren wir auch im vierten Jahr wieder gespannt auf die weltbesten Pressefotos.

Eine Preview bei Oldenburgs Guter Adresse „die diekers“ mit 16 ausgewählten Fotos erhöhte nochmals die Vorfreude, die gesamte Ausstellung im Landesmuseum zu besuchen. Diesen Besuch wollten wir aber nicht alleine, sondern in freundschaftlicher Verbundenheit mit unseren KundInnen begehen.

„Oldenburgs Gute Adressen“ hatten deswegen zu einer Private View im Schloss bei unserem Kulturpartner, dem Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte geladen: Mit unseren rund 150 Gästen erlebten wir einen intensiven Abend! Der fröhlichen Begrüßung bei einem Glas Wein und verköstet durch Oldenburgs Gute Adresse „Feinkost Friese“ folgte der Gang in die Ausstellung – und damit eine tiefen Ergriffenheit: eindringliche und ausdrucksstarke, berührende und inspirierende Dokumente der Zeitgeschichte öffneten uns mal wieder die Augen. Für einen unverfälschten Bick auf unsere Welt sind diese authentischen Fotos und die Menschen, die sie unter Gefahr ihres Lebens schießen, einfach unverzichtbar! Ein nachdenklicher und ehrlicher Austausch mit unseren lieben Gästen folgte. Oldenburgs Gute Adressen fühlen sich den Werten von Authentizität, Mut, Nachhaltigkeit und direkten Face-to-Face-Situationen sehr verbunden. Noch weiter gestiegen ist unsere Achtsamkeit in Denken und Handeln gegenüber der Natur und unseren Mitmenschen auf der ganzen Welt.

Es war uns auch in 2019 eine unbeschreibliche Freude, mit dieser Ausstellung ein Oldenburger Highlight partnerschaftlich zu begleiten. Wir sind nachhaltig begeistert über die Macht der Wirklichkeit!

World Press Photo 2018World Press Photo 2018World Press Photo 2018World Press Photo 2018

Neueste Beiträge
Die Oldenburger Tüte Einsendeschluss verlängert bis zum 28.02.19Die Oldenburger Tüte 2018/19